Donnerstag, 23. Mai 2013

In der Hauptstadt

Behördenodyssee mit der sehr hilfsbereiten Frau Undarmaa von Global Worldwide

Schulabschlussfeier im Stadtzentrum

Besuch im Tempelmuseum

Zurück in der Oase

9 Kommentare:

  1. Frank Förderer24. Mai 2013 um 21:48

    Also wenn Ihr hier schon ein Bild mit den beiden Mopeds einstellt, dann hätte ich wenigstens erwartet, daß sie blitzblank geputzt sind, jetzt da Ihr am Ziel seit. Die sehen ja aus wie Schwein. Das bricht mir das Herz, wenn die schönen Gummikühe so dastehen müssen.
    Und wenn ich mir den Tempel so anschaue, dann frage ich mich, ob Ihr nicht ein bisschen zu weit gebrettert und bereits in Peking seit.
    Seit froh so weit im Osten zu sein, das Wetter scheint bei Euch echt besser zu sein. Bei uns pisst es seit Wochen und ist schweinekalt, gestern Schnee auf der Schwarzwaldhochstraße. Da gab es heute ein Bild in der Zeitung mit paar Motorradfahrern, die 3 Spuren in den Schnee gezogen haben, die mittlere durch die Räder und die beiden äußeren durch die Stiefel.
    Gruss und gute Rückkehr.
    Franky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frank, da sahen unsere Mopeds noch aus wie neu. Du solltest sie jetzt nach der Rundtour sehen. Ich hab es geschafft beim Rodeo-mäßigen Absitzen einen Riesenschlatzer mit den Endurostiefeln in den Tank zu kratzen. Umfallen, Aufstellen und Schieben mit äusserster Kraft waren an der Tagesordnung. Ich liebe Asphalt! Gruß M&M

      Löschen
  2. hallo ihr zwei wo bleiben bilder und berichte??? könnt ihr an eurem ziel fußball sehen? nutze die pause um euch liebe grüsse zu senden, geht aber jetzt wieder weiter. also von einer verrückten fußballbegeisterten ganz ganz liebe grüsse
    birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit, wie schon vermutet waren wir im Tal der Ahnungslosen: völlige Funstille! Jetzt sind wir wieder wohlbehalten in UB angekommen und um einige Erfahrungen reicher. LG Michael

      Löschen
  3. Gibt's denn nichts mehr zu berichten?

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Birgit & Wibke !
    Ich vermute mal, daß es in der mongolischen Steppe zwar viele Pferde, Yaks und Nachkommen von Dschingis Khan gibt, aber halt wenige Hotspots, sprich echte mobilfunkfreie Zonen.

    Das wird wohl der Grund sein, weshalb es von Mimi und Matti momentan kein
    Lebenszeichen mehr gibt.

    Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, Ihr Zwei, ich hatte schon vermutet, Ihr seid in der Weite der mongolischen Steppe verloren gegangen. Aber Linda hat mich beruhigt, Ihr seid in einem Funkloch unterwegs. Hat man Euch schon in eine Jurte zu einem typisch mongolischen Essen mit vergorenem Buttertee und Schafsaugen eingeladen? Die Mongolen sollen doch recht gastfreundlich sein. Augen zu und durch!!
    Weiterhin viel Spaß und liebe Grüße

    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Passend dazu aus der Studentenzeitschrift aus der Wundertüte von gestern:
    Du bist in einem nichteuropäischen Land zum Essen eingeladen. Wie verhältst du dich?
    a) Es ist mir wichtig, dass ich mich wohlfühlen. Meine ehrliche Art hilft mir, sympathisch zu wirken.
    b) Ich lasse es auf mich zukommen. Die Menschenwissen, dass ich aus einer anderen Kultur komme.
    c) Ich bin bemüht, mich höflich zu verhalten: Ich bin unvoreingenommen, neugierig und bereit für neue Erfahrungen.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo lieber Michael,
    schön wieder von euch zu hören ! und die geilen Bilder (bin gespannt auf weitere bald im Dreisamtal) Matthias ist heute auf dem Weg nach Japan, eigentlich wollte ich mit Linda ins Kino aber ich habe einen Virus unangenehmer Art....)Heute der 1 Tag ohne Regen seit gefühlten 6 Wochen !!!
    Wünsche euch beiden eine tolle sichere Heimreise bis bald eure Bine !

    AntwortenLöschen