Montag, 6. Mai 2013

An alten Ufern

Zufahrt zu unserem Hotelparkplatz

Was soll man dazu noch sagen?

Altstadt von Samara (Teilansicht)

Heute berichten wir vom Wolgaufer, wo wir traditionsgemäß zwei Nächte verbringen werden. Die letzten beiden Fahrtage taten sich, was Abwechslung betrifft, vor allem vom Zustand des Fahrbahnbelags hervor. Von "Glatt wie ein Babypopo" bis "Das kann doch jetzt unmöglich deren Ernst sein!" war alles vertreten. Wobei die Waage insgesamt ganz klar in Richtung des Letzteren ausschlägt. Auch die russischen Hüter von Recht und Ordnung haben uns heute mit besonderer Aufmerksamkeit bedacht und uns gleich zweimal angehalten, was aber jedesmal mit freundlicher Ahnungs- und Sprachlosigkeit in Kombination mit dem Nennen der Ländernamen "Germania" sowie "Mongolia" pariert werden konnte und wir dann großzügigerweise unbehelligt unsere Fahrt fortsetzen konnten. Ansonsten muss man noch erwähnen, dass wir heute bei angenehm kühlen 16 und nicht wie gestern bei anstrengenden bis zu 30 Grad unterwegs sein durften. Trotzdem wurde die Vorfreude auf unsere Feierabenddusche nach Passieren der Stadtgrenze von Samara durch ein geradezu unglaubliches Verkehrschaos auf über eine Stunde ausgedehnt, was die Erfüllung dann aber umso schöner machte. Morgen beabsichtigen wir hier nicht nur eine der längsten, sondern angeblich auch schönsten Uferpromenaden überhaupt, zu besichtigen und werden bei Gelegenheit davon berichten.

6 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Samara sieht ja krass aus...!!!

    Die Verlinkungen sind praktisch.

    "From there to there", oder so ähnlich, waren meine Worte am Wochenende als ich in einer WG vor einer asiatischen Weltkarte stand. Die Reaktionen waren große Augen und einige Fragen. Ihr seid halt verrückt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wibke,

      ich denke, es ist an der Zeit für ein großes Dankeschön für Deine treue Kommentierungs-Performance! Du gehst mit bestem Beispiel voran! Das motiviert für weitere Beiträge!

      Gruß aus Samara
      Matthias

      Löschen
  3. Hallo lieber Michael.
    endlich habe ich es heute geschafft durch einen Anruf bei Linda (die glücklicherweise mal wieder für kurze Zeit in Kirchzarten weilt) den Zugang zu bekommen den hatte ich nicht !
    Habe mit großem Interesse die Beiträge gelesen und werde das nun auch weiterhin tun. Also die Bilder von gestern 6.5 da war ich schon etwas überrascht über die "Stadtansicht" ich glaube wir können uns ein Leben dort überhaupt nicht vorstellen!
    So für heute ganz liebe Grüßle und Bussi , Grüße natürlich auch an Matthias !
    (und von Matthias der gerade vollkommen zu den Workoholics übergetreten ist !) Ich muss das jetzt als Anonym versenden da alles andere nicht passt oder ich nicht blicke )

    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bine, vielleicht ensteht durch etwas zu wildromantischen Bildern ein falscher Eindruck. Es gibt auch Motive, die nicht ganz so "verfallen" aussehen und durchaus schöne Seiten haben. Wir werden uns bemühen, das in Zukunft bildlich darzustellen ;-). Liebe Grüße Michael

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr, schöne Grüße aus Deutschland. Man kennt mich ja schon als E-Mail, bzw. Nachrichten Muffel. Verfolge interessiert euren Blog, der wirklich unterhaltsam und informativ geschrieben ist. Ich wundere mich, dass ihr es tatsächlich schafft regelmäßig ins Internet zu kommen. Macht einfach weiter so und viel Spaß dabei.

    Liebe Grüße

    Peter D.

    AntwortenLöschen