Donnerstag, 9. Mai 2013

In Sibirien

Sim im Ural

Im Hintergrund unsere Straße

Chelyabinsk

In der Fußgängerzone zur Feier des Sieges

Warten auf das Abendessen
Heute ein kurz gefasster Blog. Wir sind ziemlich müde vom konzentrierten Fahren.
In Ufa starteten wir ohne Frühstück. Ohnehin machte alles einen noch verschlafenen Eindruck wegen des Feiertages (Sieg über Deutschland).
Zuerst den Tankstopp und dann Fernfahrerkneipe für den Imbiss. Ein wenig Verwirrung gibt es immer beim Tanken. In Russland muss im voraus bezahlt werden. Man sagt einfach, wieviel man tanken möchte und die ensprechende Säule wird dann für die Literzahl freigeschaltet. Wir tanken natürlich in einem Rutsch, so dass wir gleich 50 Liter bestellen, was bei der Kassiererin jedesmal zu ungläubigen Nachfragen führt.
Nach gut hundert Kilometern hatten wir das Uralgebirge und somit die geografische Grenze zu Sibirien erreicht. Wir waren begeistert. Nach der langen Fahrt durch fast ebenes Gelände waren die bewaldeten Berge eine willkommene Abwechslung.
In Chelyabinsk gibt es, nach unseren Erfahrungen für russische Verhältnisse vollkommen untypisch, eine Fußgängerzone mit Straßenrestaurants. Das haben wir für´s Abendessen weidlich ausgenutzt.

10 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Fanny Förderer9. Mai 2013 um 19:57

    Lieber Mimi,
    wir haben gerade erfahren, daß Du schon in Sibirien bist. Hast Du schon einen Wolf gesehen? Papa meint, daß Ihr Pussy Riot besuchen könntet.
    Drücker und Bussi
    Deine FANNY und liebe Grüße auch von Mama und Papa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fanny,
      einen Wolf oder sogar einen Bären haben wir leider noch nicht gesehen. Wenn wir durch den Wald fahren und der Straßenverkehr es zulässt, schaue ich rechts und links ins Unterholz in der Hoffnung mal ein wildes Tier zu sehen. Ich werde es Dir sofort schreiben, sollte ich was sehen.
      Bestell Papa bitte, mit Pussy Riot wird es nichts. Wir müssten uns schon sehr daneben benehmen, um dort hinzukommen. Wobei dann immer noch fraglich ist, ob wir in die Mädchenabteilung kommen.
      Bestell Mama und Papa liebe Grüße, Drücker und Bussis
      Dein Michael

      Löschen
  3. Servus Matti & Skiddo,

    Respekt vor Eurem Vorhaben...
    Was mir so außerhalb der Bilder gefällt...
    Männer sind Männer wenn fern der Heimat!
    Unrasiert und ein Bier vor dem Essen...

    Wirsing

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Udo,

      das Bier ist nur ein notwendiges Übel! Es ist als Lieferant von Vitaminen, Mineralstoffen und nicht zuletzt auch von Nährstoffen aus unserem Ernährungsplan einfach nicht wegzudenken!

      Grüße aus Tscheljabinsk
      Matti & Skiddo

      Löschen
  4. hallo ihr zwei ich starte wieder einen erneuten versuch euch zu mailen aber irgendwie klappt das bei mir nicht so . nach zwei tollen tagen in kirchzarten, mit wanderung und bäderparadies in titisee neustadt und shoppen in freiburg sind wir wieder gut hier angekommen in karlsruhe. habe linda dann gleich bei oski und bianca abgeliefert.
    ich finde eure präsentation super toll und freue mich für euch zwei dass das alles so klappt ohne panne etc. weiterhin wünsche ich euch viel spass tolle eindrücke die ihr wieder hier einstellen könnt.machts gut bis dann birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Birgit, freut uns, dass Dir unser Blog gefällt. Wir sind heute abend in Ishim eingetroffen. Morgen geht es nach Omsk. Liebe Große Michael

      Löschen
  5. Hallo Ihr Beiden,

    starke Fahrtleistung, vor allem wenn mann die oft doch schlechte Piste bedenkt. Die Bilder sind fantastisch und wir freuen uns immer wenn wir von Euch hören und es euch gut geht. Wir wünschen weiterhin gute Fahrt und sind gespannt auf neue Eindrücke. Ganz liebe Grüße von den Kunzmännern P.S. Habe viel Nachwuchs im Becken (23 Stück) Grüße nach Russland Tom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tom, da wird es ja langsam voll in Deinem Aquarium. Gestern haben wir ein besonders schlechtes Stück Piste befahren. Hat aber auch Spaß gemacht. Jetzt sind wir in Omsk und es liegen fast 6000 km hinter uns. Danke für die guten Wünsche. Grüße bitte auch Deine Eltern von uns. Dein Onkel Michi

      Löschen
  6. Papas Bart gefällt mir sehr gut

    AntwortenLöschen