Donnerstag, 16. Mai 2013

Irkutsk: Sonne, 22 Grad!

Eines der vielen ostsibirischen Dörfer

uralte Holzhäuser und eingestreute Moderne

Zwei Tage ohne Netz und recht lange Etappen führten zu einer kleinen Blogpause. Von unserer Fahrt sind auch wieder ein paar kurze Videosequenzen online. (Anmerkung: Diese Videos können auch mal die eine oder andere Länge haben, da es sich dabei um unbearbeitetes Rohmaterial handelt. Wir bitten dies zu entschuldigen.) Aber damit sich keiner Sorgen macht hier die Entwarnung: wir sind wohlbehalten in Irkutsk nach 8100 km eingetroffen. Das Wetter hätte kaum besser sein können! Wir werden aber später noch genauer berichten. Morgen werden wir hier einen Pausentag verbringen, um dann übermorgen an den Baikalsee zu fahren.
Noch 1000 km bis Ulan Bator!

5 Kommentare:

  1. Hallo M & M,
    endlich gibt`s wieder ein Lebenszeichen von Euch !
    Die beiden Filmchen spiegeln die tatsächlichen Straßenverhältnisse vor Ort wieder und wie ich finde, sind sie gerade durch die Nichtbearbeitung sehr informativ.
    Grüße nach Irkutsk :-)
    Heiderose & Michael

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr Beiden,

    na das ist ja endlich mal eine Temperatur zum Badehosen auspacken :) Schön zu hören, dass es Euch gut geht. Liebe Grüße aus dem etwas kälteren Gaggenau senden die Kunzmänner

    AntwortenLöschen
  3. hallo ihr zwei schön von euch endlich was zu hören und zwar positives. gönnt euch den pausentag bei schönem wetter habt ihr euch verdient. ganz ganz liebe grüsse aus dem kalten und regnerischen karlsruhe
    birgit und adam

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Videos. Aber beim Fahren nicht so viel zur Seite kucken und nicht so krasse Überholmanöver bitte! ;-)
    Viele Grüße nach Fernost...

    AntwortenLöschen
  5. Hallo lieber Michael ,
    noch 2 Tage bis zu deinem Geburtstag hoffe die Torte ist bzw. der trockene Kuchen ist schon bestellt. Werde hier dann mal am Samstag einen auf dich trinken ! Hier ist wie du ja sicher weißt die Klimaerwärmung eingebrochen und wir nähern uns bereits wieder winterlichen Temperaturen, vor 3 Tagen hat es am Feldberg wieder geschneit !!Die Videos habe ich noch nicht angeschaut, dafür aber alle Berichte mit großem Interesse gelesen.
    Fühl dich gedrückt und Küssle Sabine

    AntwortenLöschen