Mittwoch, 8. Mai 2013

Letzte Etappe vor Sibiria

Mittagessen mit stillen Zuschauern
An der Wolga


Trockenübungen am Vortag des Sieges-Feiertags
Aufbruch bei bestem Wetter
Abend"essen" in Ufa
Unser zweiter Pausentag, diesmal in Samara, begann nach einem reichhaltigen Frühstück kontinentaler Art mit einem Spaziergang auf der endlos langen Wolgapromenade. Leider blies uns eine recht steife, kalte Brise ins Gesicht und ein von uns trotz des Wetters in Betracht gezogener Bootsausflug konnte aus Vorsaison-Gründen nicht zustande kommen. Als dann auch noch Regen einsetzte, flüchteten wir uns in den Schankraum der ortsansässigen Brauerei. Riesige Elch- und Bären-Jagdtrophäen zierten bestaunenswert die Wände. Dazu passend gab's Pelmeni mit Wildsau- und Elchfleisch gefüllt zu essen. Sehr lecker!
Gesättigt machten wir uns auf den Rückweg zum Hotel und gerieten mitten in die Vorbereitungen zum Feiertag des großen Sieges, inclusive LKW mit Mittelstreckenraketen.
Der heutige Fahrtag nach Ufa war sehr angenehm. Nach anfänglichem, schon gewohnten Geschüttel besserte sich der Fahrbahnbelag und man konnte auch mal den Blick über die weite, gewellte und sattgrüne Landschaft schweifen lassen. Im strahlenden Sonnenschein wirkten die Stämme der kleinen Birkenwäldchen wie grellweiß gestrichen.
Ufa erreichten wir erst gegen 18:00 Uhr, denn schon wieder hat uns die Fahrtrichtung gen Osten den Tag um weitere zwei Stunden verkürzt.
Leider offeriert uns unser Hotel in Ufa, entgegen der im Internet gemachten Versprechungen, ausser einem sehr bescheidenem Zimmer keinen darüber hinausgehenden Service, so dass wir zum Abendessen in's nahegelegene Einkaufscenter ausweichen mussten.
Morgen sind's dann  noch gut hundert Kilometer bis zum Ural und danach beginnt ... Sibirien!!

4 Kommentare:

  1. Hallo ihr Beiden!

    Ich habe gestern schonmal versucht einen Beitrag einzutragen, aber irgendwie ist der im Nirvana verschwunden? Jedenfalls machen eure Fotos definitiv große Lust auf mehr Eindrücke, ich bin froh, daß ihr diesmal mehr Glück mit den Gesetzeshütern in Russland habt - und wünsche euch weiterhin eine gute Fahrt und auch Überfahrt nach Sibirien!! Liebe Grüße, auch von Robert,
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Ein Sub ist doch sehr lecker und muss nicht in Anführungszeichen gesetzt werden. Das könnt ihr dann machen, wenn ihr irgendwelche Innereien vorgesetzt bekommt ;)

    AntwortenLöschen
  3. hallo ihr zwei vermisse euren beitrag für heute, na hoffe mal es ist alles roger. habe mit adam gestern eure beiträge gelesen und angesehen er war auch begeistert. ich hoffe wir sehen und lesen bald dein nächsten eintrag, ich bin schon sehr gespannt. wünsche weiterhin viel spass und allzeit sichere und gute fahrt
    liebe grüsse birgit und adam

    AntwortenLöschen
  4. Habt ihr Euch nicht schlecht gefühlt beim Elchfleisch essen? ;-)

    Auch in Karlsruhe wurden wir heute schon an den großen Sieg erinnert: Ein AFL Pilot, der meinte er wäre schon in Frankreich, gratulierte auf der Frequenz mehrmals "for the great victory"... So sind'se halt.

    AntwortenLöschen