Samstag, 27. April 2013

Nass bis auf die Knochen





im Zusammenhang mit der heutigen Wettervorhersage fiel ja schon das Wort "Vollwaschgang", aber dankenswerterweise wurde schon nach zwei Stunden, von wem auch immer, zügig zum Programmpunkt "Trocknen" weitergeschaltet und auch temperaturseitig gab's ein Upgrade von erfrischenden 7 auf sehr kommode 22 Grad. Insgesamt ein durchaus gelungener Einstieg also. Auch kulturell sind wir heute über unser übliches Performance-Niveau hinausgewachsen. Hatten wir uns bei früheren Gelegenheiten größtenteils darauf beschränkt, etwaige Sehenswürdigkeiten gleich vom Krad aus im Vorbeifahren zur Kenntnis zu nehmen, so haben wir es heute auf uns genommen, eine ortsansässige Kirche persönlich zu besichtigen. Auch innen! (Siehe das mittlere Foto). Außerdem muss man unbedingt noch anerkennend erwähnen, dass die Thematik "Gepflegtes Bier" hierzulande um eine völlig neue Dimension erweitert wird, nämlich die Untertasse, oder wie auch immer man das, worauf das Glas steht, bezeichnen möchte (siehe eins der anderen Fotos). Morgen geht's weiter Richtung Slovakei.

4 Kommentare:

  1. Eine wirklich nette Kirche...
    Die Wetterkarte gesten hat uns gezeigt, dass ihr in die richtige Richtung fahrt, raus aus dem Waschgang ab zum Trocknen auf der Leine.
    Wenn sich das durchsetzt, brauchen wir noch ein Wort dafür: Unterglas? Unterbierglas?

    AntwortenLöschen
  2. Linda und Bianca28. April 2013 um 11:21

    Jaja, das Auge trinkt mit... :-) Haben in diesem Sinne gleich mal Roten auf Untertasse probiert. Kommt gut!

    Viel Spass weiterhin wünschen Osbili

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke mal, der Wirt nimmt aus Kostengründen keine Bierdeckel. Das sieht aber sehr originell aus !

      Wie ich dem "Letzten Standort anzeigen" entnehme, seid Ihr nach Eurer wohlverdienten Mittagspause nun schon bald in der Slowakei.

      Eine "Gute Fahrt" weiterhin wünschen
      Heiderose & Michael

      Löschen
  3. Die Kirche hat ja wirklich eine interessante Inneneinrichtung...

    AntwortenLöschen