Freitag, 26. April 2013

Anfahrt zum Startpunkt


Wolkenloser Himmel und Temperaturen, die selbst einem Sommertag alle Ehre gemacht hätten, veranlassten mich nicht auf kürzestem Weg von Freiburg nach Karlsruhe zu fahren. Über Notschrei und einige andere Südschwarzwaldhöhen und -täler erreichte ich alsbald das Rheintal, um am Südende der Vogesen einen zügigen Aufstieg zum Grand Ballon zu beginnen. Die Route des Crêtes zählt zu meinen Lieblingsstrecken. Weite Blicke ins Rheintal oder nach Lothringen auf malerischer, kurviger Strecke sind kaum zu überbieten. Als reizvoll empfand ich auch, trotz der Wärme, das die Berge immer noch mit einigem Schnee bedeckt sind.
Jetzt stehen Matthias und ich sozusagen in den Startlöchern für die Abfahrt nach Ulaanbaatar. Der geplante Samstag erscheint mit Regen und Temperaturen um die 3-8 Grad nicht gerade verlockend. Heute soll sich noch zumindest bis zum späten Nachmittag das Wetter halten mit Besserung gen Osten. Vielleicht fällt heute noch der Startschuss, und wir fahren dem schlechten Wetter davon, der Sonne entgegen.

4 Kommentare:

  1. Aus unserem Frühstart wird leider nichts. Die Deutsche Flugsicherung GmbH kann heute umständehalber leider nicht auf mein Mitwirken verzichten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein Mist... Da will Euch wohl jemand ärgern...
      Was solls, der Job hat Priorität :-(
      Wann wollt Ihr nun starten ?

      Gruß
      Michael

      Löschen
  2. Guten Start und natürlich auch gute Reise!
    Einmal Vollwaschgang habt ihr ja dann gleich hinter euch, kann nur besser werden!

    TP

    AntwortenLöschen