Sonntag, 19. Mai 2013

Der See am Sonn(en)tag

Blick auf das Südufer
Es noch früh am Morgen und wir haben noch nicht ganz ausgeschlafen. Der gestrige Spaziergang nach Listvyanka diente zur Erkundung der Möglichkeiten eines Bootsausfluges. Wie wir erfahren mussten, liegt unser Reisezeitpunkt haarscharf am Saisonbeginn. Boote gibt es deswegen noch wenige. Gestern war der Wind auch so stark, dass niemand rausfahren wollte. Wir hoffen auf heute (siehe oben).
Hoffentlich funktioniert nun auch die Bierzapfanlage an der Promenade. Trotz heftiger Bemühungen, von seiten der Einheimischen, ließ sich der Zapfhahn nur zu ein paar Tropfen Bier überreden. Dafür hat der geräucherte Fisch, der in großen Mengen angeboten wird, vorzüglich gemundet.

Spaziergang am Ufer entlang

Mittagstisch

Listvyanka

7 Kommentare:

  1. Ein unfassbar schönes Bild!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der See ist einfach toll. Der Zwischenstopp hat sich gelohnt.

      Löschen
    2. ich freu mich jetzt schon auf weitere Bilder, die ich dann im Juni sehen werde :)

      Löschen
  2. Ich bin sehr betrübt, dass nicht einmal das deutsche Grundnahrungsmittel zur Verfügung steht.
    Bitte überprüft das Boot vor der Fahrt auf die Sicherheitsstandarts.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, das deutsche Grundnahrungsmittel ist reichlich vorhanden. Allerdings nur in Flaschen, dafür aber verschiedene Marken.
      Sicherheitsstandards waren erfüllt! Möchte auch nicht in das noch nahe am Gefrierpunkt liegende Wasser fallen.

      Löschen
  3. guten morgen euch zwei, die bilder sprechen für sich, man kann nur neidisch werden. hier kalt und trüb regnerisch alles in allem ein verregnetes pfingstwochenende hier im süden. aber was solls heute wird gegrillt die mädels kommen, essen können wir in der küche. also euch weiterhin beeindruckende bilder vor die linse und spass
    birgit

    AntwortenLöschen
  4. Die Bilder sehen ja richtig toll aus.
    Beim Anblick der Fleischspieße hat Angelika die Essenaufnahme verweigert. Michael, deine ehemalige Schulkameradin wäre nichts für so ein Abenteuer.
    Weiterhin gute Fahrt und immer ein paar Liter Sprit im Tank.
    Rolf

    AntwortenLöschen